Beauty-Tipp: Trockene und rissige Füße? Das hilft!

Aktualisiert: Juli 18

Unsere Füße tragen uns durch unser Leben. Auf ihnen liegt Gewicht. Selten sind sie einfach nur nackt. Fast immer zwängen wir unsere „Standfestigkeit“ gewohnt in Schuhe, die das Klima und die Haltung vorgeben. Füße brauchen nicht nur regelmässigen "nackten Freilauf", sondern auch unsere ganz besondere Zuwendung. Die Haut scheint hier zwar robuster zu sein, aber sie ist damit nicht weniger sensibel. Im Gegenteil, denn sie muss vieles „aushalten“. Jetzt im Sommer trocknet die Haut sehr stark an den Fersen und Zehen aus. Wir stellen Risse fest und die weiß-gräuliche, alarmierende Farbe macht sie auch nicht gerade schöner.

Nicht jeder denkt genügend an die eigene Fußpflege. In der Regel gehen wir lieber zur Pediküre und lassen uns gerne unsere Füße von anderen verschönern. Fast immer wird die Hornhaut schnell und zuverlässig abgerubbelt. Das Resultat ist wie geplant „schön", aber!: bereits kurze Zeit später taucht die ungeliebte Hornhaut doppelt so stark wieder auf. Nicht sehr ansehnlich, wenn wir im Sommer offene Schuhe tragen.

Seit 2 Jahren setze ich mit großer Begeisterung das feuchtigkeitsspendende Gel-Oil von ISDIN ein. Ich, die Fußcremes absolut nicht mochte. Meistens ziehen diese nämlich nicht ein und machen das Laufen in den ersten Minuten zu einem akrobatischen Seilakt mit Stuntmen Potenzial. Nicht so bei ISDIN Ureadin©️ Podos:


Ich kann mir das Abschleifen der Hornhaut getrost sparen, denn mit 10% Anteil Urea ISDIN©️ als Inhaltsstoff bin ich bei regelmäßiger Anwendung binnen weniger Tage (ca. 3 Tage!) bei dem Ergebnis, das ich mir wünsche. Sanfte Füße, ausbalanciertes gut versorgtes Hautbild und bitte OHNE Hornhaut. Wenn die Füße allerdings wirklich „stark“ verhornt sind, dann braucht es auch einen höheren Anteil an Urea©️ ISDIN, z.B. 20% bis hin zu 40%.

Noch ein wirklich guter Tipp für die ebenso trockene „Sommerhaut“. Ich bitte darum auch mal die ISDIN Ureadin©️ Ultra10 Repair-Lotion Plus auszutesten. Prima geeignet bei sehr trockener Haut. Das Resultat lässt sich einfach fühlen und sehen. Diese beiden Produkten gehören bei mir zu den „Must haves“ von ISDIN. Absolute Wiederbelebung.

Hier noch zu den Wirkungen in Kurzform:

ISDIN Ureadin©️ ISDIN Podos

- beseitigt spröde und raue Stellen sowie Hornhaut und Schrunden 

- enthält hautregenerierendes Allantoin, Panthenol und Sheabutter

- erfrischt, nicht fettend und „zieht schnell ein“ 🙏😃

Preis: 75ml, € 13,90

Und wer sich für die ISDIN Ureadin©️ Ultra10 Repair-Lotion Plus interessiert:

- Intensive Feuchtigkeitspflege für sehr trockene und schuppige Haut

- enthält 10% Urea©️ ISDIN und Dexpanthenol

- stellt die Schutzfunktion der Haut wieder her 

Preis: 400ml, € 24,90

Ich kann nur empfehlen es selbst auszuprobieren. Die Produkte können leider nicht sprechen, deshalb habe ich das jetzt einmal übernommen. Denn ich bin wirklich froh, dass ich sie habe.

Eine schöne Woche und mögen die „schönsten“ Füße Sie weit tragen!

Liebe Grüße! 





13 Ansichten

+491726674702

©2020 Essence of Life - Wesentliches Leben. Datenschutz Impressum  Erstellt mit Wix.com